Übersetzen in die Fremdsprache
Thread poster: Eva Bartilucci
Eva Bartilucci
Eva Bartilucci  Identity Verified
Germany
Local time: 18:22
French to German
+ ...
Feb 26, 2009

Hallo liebe Übersetzer

Ich habe heute ein Arbeitsangebot als Übersetzerin (bin Berufsanfängerin) bekommen. Das Arbeitsangebot würde ich sehr gerne annehmen, habe aber zwei Bedenken:

- Im Stellenangebot war davon die Rede, dass Übersetzungen aus dem Französischen ins Deutsche und umgekehrt angefertigt werden sollen. Jetzt stellte sich aber heraus, dass der Großteil der Übersetzungen ins Französisc
... See more
Hallo liebe Übersetzer

Ich habe heute ein Arbeitsangebot als Übersetzerin (bin Berufsanfängerin) bekommen. Das Arbeitsangebot würde ich sehr gerne annehmen, habe aber zwei Bedenken:

- Im Stellenangebot war davon die Rede, dass Übersetzungen aus dem Französischen ins Deutsche und umgekehrt angefertigt werden sollen. Jetzt stellte sich aber heraus, dass der Großteil der Übersetzungen ins Französische (Deutsch ist meine Muttersprache) angefertigt werden muss. Sie betonten aber, dass sich die Formulierungen immer wiederholen und man sich schnell einarbeiten kann (keine komplizierten gramm. Konstruktionen usw.). Ist es gängige Praxis, dass in Unternehmen fest angestellte Übersetzer in die Fremdsprache übersetzen?

- Als sie mich nach meiner Gehaltsvorstellung fragten, nannte ich 2000€ brutto - damit waren sie sofort einverstanden. Ist dieses Gehalt für Berufsanfänger (bin Dipl.Übersetzerin) ohne Berufserfahrung (außer Praktika) angemessen?

Würde mich über eure Meinungen zu diesen beiden Punkten freuen.

Danke!!

Evina
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:22
English to German
+ ...
2 schnelle Antworten Feb 26, 2009

evina2 wrote: